Christiane Krause Coachingpraxis Logo
  • Christiane Krause
    CHRISTIANE KRAUSE
    Begleitung von Veränderungsprozessen

Über mich

Es ist kein Zufall, dass ich als Coachin und als Trainerin meine Bestimmung und meinen Traumberuf erst spät gefunden habe.

Zwischen dem Beginn meiner wissenschaftlichen Arbeit als Historikerin an der Universität Rostock und der Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit als Coachin und Trainerin in Berlin Treptow-Köpenick im Jahr 2005 liegen mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Wirtschaftsbereichen. Häufig sah ich mich im beruflichen, aber auch im privaten Leben mit unerwarteten Herausforderungen konfrontiert. Nicht immer war eine Lösung in Sicht. Dann suchte ich auch bei Coaches Unterstützung.

Hier erfuhr ich eine feinfühlige und zielgerichtete Begleitung bei anstehenden Veränderungen im beruflichen oder privaten Umfeld. Und ich entdeckte, dass neben einer Lehrtätigkeit auch die Arbeit als Coachin meinem Naturell entspricht. Folgerichtig absolvierte ich entsprechende Ausbildungen und arbeite seither selbstständig als Coachin und Trainerin.

Eine Tumordiagnose im Oktober 2012 erlaubte ein eingeschränktes Weiterarbeiten. Im September 2013 war ein beruflicher Neustart möglich. Vor dem Hintergrund dieses existenziellen Erlebens lade ich heute Menschen ein, von meinem Wissen und Können als Coachin und Trainerin, gepaart mit einem Erfahrungsschatz aus einem Leben jenseits der 60 zu profitieren.

Erfolge gehören – wie auch Rückschläge und Niederlagen – zum Menschsein. Die Erkenntnisse, die wir daraus gewinnen, bereichern unser Leben.

Ich habe es immer wieder selbst erfahren.

Meine Qualifikationen